0
Dein Warenkorb

Salbei

Salvia officinalis

Salbei ist die Räucherpflanze schlechthin. In jeder Räucherkultur wird diese Pflanze eingesetzt. Bei den Römern wude es “herba sacra” (heiliges Kraut) genannt. Bereits im Namen (Salvia von salvare = heilen) wird ihre Wirkung geprisen.

Salbei ist nicht nur eine hervorrande Würzpflanze für mediterrane Gerichte. Wir kennen auch die desinfizierende und enzündungshemmende Wirkung bei Halsschmerzen und Entzündungen im Rachen und Mundbereich.

Als Räucherpflanze wurde sie schon immer für Reinigungsräucherungen eingesetzt, sowie um Geister und Dämonen auzutreiben. Er soll außerdem einen gedächtnisstärkenden Einfluss auf den Geist haben, aber auch befreiend von störenden Emotionen sein. Daher wird er gerne für Meditaionen eingesetzt.

Der Duft beim Räuchern ist harzig/krautig/frisch. Der Rauch bringt Klarheit, Sauberkeit und Neutralität.

Gute Räucherpartner: Beifuß, Lavendel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner